So gelangen Sie nach St. Peter-Ording


Mit dem Auto aus Richtung Hamburg kommend

Aus Richtung Hamburg kommend nehmen Sie die A 23. Diese endet bei Heide. Dort folgen Sie dann der B5 bis Tönning. In Tönning wechseln Sie auf die B202, der sie bis St. Peter-Ording folgen.
Alternativ können Sie bei Heide auch in Richtung Wesselburen fahren. Dort folgen Sie der L305 bis St. Peter-Ording. Diese Strecke ist besonders reizvoll, da sie entlang der Küste geht und über das Eidersperrwerk führt

Mit dem Auto aus Richtung Kiel kommend

Folgen Sie der A7 bis Schleswig. Dann auf die B201 bis Husum, danach die B5 (bis Tönning) und die B202 bis Sankt Peter Ording.

Mit dem Auto aus Richtung Dänemark kommend

Folgen Sie der B5 bis Tönning, danach auch hier weiter via B202.

Mit der Bahn

Wer es entspannter mag: Anreise mit der Bahn ist ebenfalls eine Empfehlung. Vor allem zur Urlaubszeit ist die Ferienregion Nordfriesland auch gut mit den Fernzügen der Deutschen Bahn erreichbar. In Husum müssen Sie umsteigen; von dort fährt ein Regionalzug über Tönning nach St. Peter-Ording. Unser Ort verfügt über 2 Haltestellen: „Süd“ (= Ortsteil Dorf) sowie „Ording“.

Mit dem Schiff

Auch wenn St.Peter-Ording von 3 Seiten vom Wasser umschlossen ist: Auf dem Seeweg kann unser Kurort nur über einen kleinen ca. 4km entfernten Sportboothafen erreicht werden. „Schuld&“ hieran ist das Weltkulturerbe „Wattenmeer“ (eine Schuld, die wir allerdings gern auf uns nehmen!)

Mit dem Flugzeug

Last, but not least: St. Peter-Ording verfügt auch über einen kleinen Flugplatz (ICAO Code: EDXO). Wer also mit dem eigenen Flieger anreisen will… Ansonsten ist Hamburg der nächstgelegene große Flughafen; von hier aus ist eine Weiterfahrt per Shuttle, Taxi oder Mietwagen möglich.